Voir le site en Français

Naturheilpraxis Ulf Bietz

Traditionelle Chinesische Medizin

Die TCM ist eine seit über 2000 Jahren bewährte Therapieform, die vor allem durch ihre einzigartige  Diagnostik gekennzeichnet ist.

Entgegen einer herkömmlichen Diagnose werden körperliche, emotionale und soziale Faktoren des Patienten in ihrer Globalität betrachtet. Die Therapie soll sowohl Symptom wie Ursache beseitigen um Rezidiven oder das Ausbrechen anderer Krankheitsbilder zu vermeiden.

Hinweis : Die auf diesen Seiten aufgeführten Heilverfahren sind medizinisch nicht anerkannt. Bitte beachten Sie, dass eine Konsultation bei einem Heilpraktiker auf keinen Fall einen Besuch bei Ihrem Arzt ersetzt.

Akupunktur und Moxibustion ist die bekannteste ihrer Behandlungsmethoden. Durch Setzen von Akupunkturnadeln oder Beheizen gezielter Körperstellen werden der Blutfluss geregelt, Blockaden gelöst und die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt.

Manuelle Tharapie (Tui Na) ist eine einzigartige Verbindung aus Massagetechniken und Mobilisationen der Gelenke. Die manuellen Techniken werden entsprechend der chinesischen Energielehre insbesondere im Bereich der Schmerztherapie eingesetzt.

Chinesische Pflanzenkunde besteht aus präzise dosierten und individuell abgestimmten Kräutermischungen. Es ist das Mittel der Wahl während der Behandlung chronischer Erkrankungen oder zur Harmonisierung innerer Dysbalancen.
Meine Mitarbeiterinnen stehen Ihnen telefonisch bezüglich Termin oder sonstiger Anfragen kompetent zur Verfügung :

Mo. bis Fr. von 08:00 bis 18:00
  • Timify Online Kalender